Herbst 2015: Ehrenamtliche der Sozialkirche haben nach Weggang des Caritasverbandes die kostenlosen Sprachstunden ausgebaut und übernommen.

 

 

Herbst 2014: Ehrenamtliche der Caritas bietet Mo und Do 9 bis 10.30 h eine Sprachkurs Deutsch an. Info und Kontakt über Pfr. Stefan Krönung

 

... auf dem Weg zu Geschichten und Bücherwelten.... 

 

http://www.dbk.de/kkujbp0/home-kkujb/

 

... http://www.dervorleseclub.de/index.php

 

... wer entwickelt und plant mit uns ein Lesekonzept für Kindergarten, Krippe und Jugendgruppen auf dem Rothenberg?!  

 

Tel. 0561.83459 

Immer Freitags in der früh kommt Dr. Thelen und erzählt Geschichten in unserem Kindergarten und das schon seit einigen Jahren! 

Seit einigen Wochen nun haben wir mit einer Praktikantenstelle die Liste unserer aktuellen Bücher erstellen können. Darunter sind bald 200 Bilderbücher...  

 

Findet sich jemand, der munter und mit Laune unseren Kids in Krippe und Kita Bilderbücher vorliest? Zeit und Modalitäten können wir gerne besprechen! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Unser Konzept zur Sprachförderung im Kindergarten wird im Zeitraum 2013/2014 völlig neu überarbeitet.

Unsere (Lese)Träume gehen weiter...

Neu 2014: 

Willkommen den Bremer Stadtmusikanten und Dr. Gustav von Struensee, dem Geschichtenerzähler in unserem Kindergarten. Märchen- und Geschichtenwelten tragen er und Dr. Dieter Thelen Woche für Woche in unsere Einrichtung! Danke!

 

Da haben wir bald 1000 Bücher im Kindergartenschrank und einen Stapel an Bilderbüchern! Gut, die sind oft alt und abgegriffen, aber niemand hilft uns beim Überblick halten! Wir suchen Engagierte, die uns helfen, die Kita-Bücherei auf Vordermann zu bringen und viele Schätze für unsere kleinen Menschen heben können! Ein Vorleseclub wäre auch auch toll, damit unsere Geschichtenerzähler Herr Dr. Thelen nicht mehr so allein am Freitagvormittag ist! Viel Planung ist dazu erforderlich, um unsere Erzieherinnen zu unterstützen und im Kassler Norden den Kinder aus vielen Nationen Spaß und Freude an Geschichten und schönen Bilderbüchern zu ermöglichen! Sie müssen sich jetzt rasch melden, damit unsere Projekt vorankommt! Ich danke Ihnen schon heute, Pfr. Stefan Krönung www.kirche-sozial-machen.de

 

 

 

Mehr Infos dazu haben wir auf betterplace.org hinterlegt!

 

https://www.betterplace.org/de/volunteering/7788

Dabei geht es um ehrenamtliche Hilfe. Details findest Du über den Link oben - schau's Dir mal an! Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist.

betterplace.org ist eine Plattform für soziales Engagement: Menschen, die Unterstützung brauchen, treffen auf Menschen, die helfen wollen. Dabei hilft jeder wie er kann: Mit Geld- oder Zeitspenden. Mitmachen ist ganz leicht: Kontaktiere einfach den Ansprechpartner über die obige Seite.