Ehrenamtliche Malteser engagieren sich in #Kassel

Glauben und Helfen -  seit mehr als 900 Jahren ist es das Profil der katholischen Hilfsorganisation, das die freiwilligen Helfer im Ehrenamt versammelt.

Wir suchen so auch in unserer Stadt nach Menschen, die mit uns in der Helfergemeinschaft zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen arbeiten wollen, vor allem in der ehrenamtlichen sozialen Arbeit!

Unser Standort am Rothenberg (Nähe Marienkrankenhaus) ist nahe an der Uni Kassel!

Melden Sie sich! Meldet Euch!

Pfr. Stefan Krönung
Stadtseelsorger und stv. Stadtbeauftragter

Sandra Schumann
Referat Flüchtlingshilfe

(An fast jedem Sonntag haben wir unseren Treffpunkt im Anschluss an die Messfeier um 11 h im Gemeindehaus St. Joseph.)

Jährlich übernehmen wir den Sanitätsdienst am Fronleichnamsfest in Kassel.

Was liegt gerade an? Wo brauchen wir Helfer! Hier der Direktlink!

SpendenKonto:
De 18 3706 0193 4006 4700 47 bei Pax Bank Köln

Informationen unter  Tel. 0561 47396426
oder über unser Kontaktformular

Beachte: Den Fahrdienst der Malteser in Kassel und Nordhessen erreichen Sie über Martin Pittner (Fahrdienst, Hausnotruf- und Mahlzeitendienst) unter Tel. (05622) 9990-22

Danke unseren Maltesern in Kassel für Dienste und Hilfe in unserer Gemeinden, in der Kinder- und Jugendarbeit , bei Transport und Logistik, in der Sozialarbeit, bei Ausbildung und bei Ambulanz und Sanitätsdienst ... http://www.katholisch.de/de/....

Balkanfahrt
Grenze Bosnien
Paketdienst
Weihnachtspäckchen
Derventa - Blindenschule
Hilfe für Helfer in Bosnien
Helfertanz
Führungskräfte
Verteilerstation
Drehscheibe für die Aktion Hoffnungszeichen 2013 in Jelah

Wir sind d(13)

Malteser aus Kassel und Ministranten aus Sankt Laurentius sind dabei - Details im Brüder-Grimm-Museum bei der Installation von Nedko Solakov in Kassel

Aktion Lichtenberg läuft:   Übergabe der Kuscheltiere am Rothenberg
Aktion Lichtenberg läuft: Übergabe der Kuscheltiere am Rothenberg

Am Mittwoch, 20. Juni 2012 übergaben, stellvertretend für den Jahrgang 5 der Lichtenberg-Schule, Alina, Nick, Beytullah und Luca die Kuscheltiere an Pfarrer Stefan Krönung von der Gemeinde St. Josephs in Kassel.

Ein Teil der Kuscheltiere wird Kindern in Bosnien und Herzegowina beim nächsten Hilfstransport mitgeschickt, der andere Teil wird an bedürftige Kinder im Kassler Norden verteilt.

Malteser Jugend beim Bonifatiusfest 2012